Telefon :

03671 359590

E-Mail :

kulturbetrieb@stadt-saalfeld.de

FRIDA GOLD

FRIDA GOLD

Aufbruch in eine neue Ära der deutschen Popmusik

Künstler-Informationen

Zweifelsohne haben FRIDA GOLD deutsche Popkultur geprägt. Sowohl das Debütalbum „Juwel” als auch die darauf folgende Nummer 1 LP “Liebe ist meine Religion“ sowie die Single „Liebe ist meine Rebellion” erreichten Gold-Status, „Wovon sollen wir träumen“ verkaufte Platin. Sängerin Alina Süggeler wurde zur Stimme einer Generation junger Frauen und all jener Menschen, die sich mit einem Sinn für das Nachdenkliche durch eine raue und bisweilen überfordernde Gesellschaft bewegen.

2022 trennten sich Frida Gold von ihrem Label, um von nun an vollumfänglich selbst verantwortlich zu sein. Die neue musikalische Reise zeigte sich sofort in den darauffolgenden Veröffentlichungen. Der mutmachende Song „Ich habe keine Angst davor, dass die Welt sich weiterdreht”, „Alle Frauen in mir sind müde“, der das Frau-sein in dieser Welt verhandelt, mit dem die Band 2023 als einer der Favoriten des deutschen ESC Vorentscheids gehandelt wurde, „Lovesongs“ – ein Lied übers Verliebt sein – und kürzlich die Neuauflage ihres Songs „Wovon sollen wir träumen“ als Kollaboration mit dem Hamburger Rapper Disastar und dem Produzententeam Jugglerz.

Im Moment befindet sich das Duo in der Fertigstellung neuer Songs, die ab Sommer 2024 zu hören sein werden.

Frida Gold
FRIDA GOLD

Singer/Songwriterin

Event Information
Jetzt Ticket sicher!
Erlebe die einzigartigen Klänge von BENNE und FRIDA GOLD live und hautnah.
Nach oben scrollen
Vorverkaufsaktion mit dem Ticketshop Thüringen

Jetzt Early Bird Ticket sichern!

Sichere Dir Dein Ticket zum unschlagbaren Early-Bird-Preis! Nur vom 08. bis 10. März und nur solange der Vorrat reicht – die Tickets sind jeweils auf 100 Stück limitiert!