Telefon :

03671 359590

E-Mail :

kulturbetrieb@stadt-saalfeld.de

BENNE

BENNE

Musik, die mitten ins Herz trifft

Künstler-Informationen

BENNE’s Musik greift unmittelbar ans Herz. Die einprägsame Stimme und das biografisch, bilderreiche Songwriting zeichnen den in Berlin lebenden Singer-Songwriter aus. Mal mitreißend hymnisch, mal innerlich forschend, entfachen seine vier Studioalben beim Hören einen sofortigen Tiefenzauber. Allesamt sind sie musikalische Meisterwerke an Eindringlichkeit und Empfindungskraft. 

Seine Songs bestechen durch große Beobachtungsgabe und sind reich an persönlichen Erlebnissen. Es ist Musik, die versucht, ehrliche Bilder zu erzeugen – Gefühle, konkrete Situationen, die vom Leben abgeschaut sind.

"Ein Gemälde mit Musik zu malen«, wie BENNE erklärt.

Mit jedem seiner Alben wächst dabei stetig seine Fanbase und öffnet sich ein neues Kapitel seiner musikalischen Vielseitigkeit.   

2022 erscheint BENNEs viertes Studioalbum »Zuhause«. Es handelt von Wandlungen in Zeiten von Widrigkeiten. Es geht dem Gefühl nach, heimisch zu werden. Ein Zuhause zu finden, in sich selbst und in der Welt. Trotz aller Widerstände, die das Leben bereithält. 

BENNE ist alles in allem einer der facettenreichsten deutschsprachigen Künstler, der an einem wachen, mutigen und internationalen Sound arbeitet. Jede Silbe, jeder Ton ist gefühlt und gelebt.

Heraus kommen Songs von großer Unmittelbarkeit, die mitten ins Herz treffen. 

Bekannte Songs
Media Statistiken
Nach oben scrollen
Vorverkaufsaktion mit dem Ticketshop Thüringen

Jetzt Early Bird Ticket sichern!

Sichere Dir Dein Ticket zum unschlagbaren Early-Bird-Preis! Nur vom 08. bis 10. März und nur solange der Vorrat reicht – die Tickets sind jeweils auf 100 Stück limitiert!